Bildung



Bildung ist alles.
Daher setze ich mich für die beste Bildung für unsere Kinder und Enkelkinder ein.

Unserer Kinder mit digitaler Bildung Vertraut zu machen ist unverzichtbar.

Digitalisierung



Baden-Württemberg soll eine Spitzenstellung in Sachen Quantencomputing und künstlicher Intelligenz einnehmen, um den technologische Herausforderung unserer Kinder und Enkelkinder den Weg zu bahnen.

Glasfaser- und LTE Ausbau sind Pflichtaufgaben!

Zusammenhalt



Alle mitnehmen, niemanden zurücklassen ist mir wichtig. Deshalb setze ich mich für das gesellschaftliche Miteinander generationsübergreifend ein.

Ehrenamt



Das Ehrenamt ist der Motor unseres gesellschaftlichen Lebens. Es verdient Unterstützung und den stetigen Abbau von Hürden.

Energiewende



der Hunger unserer Gesellschaft nach Energie ist gigantisch. Ich setze mich dafür ein, dass diesem Hunger mit nachhaltigen und innovativen Energieformen begegnet wird.

Wirtschaft



unser Mittelstand ist unverzichtbar für unseren Wohlstand. Dazu gehören insbesondere Familienbetriebe, die gerade in Corona-Zeiten unter Druck stehen.
Ich will, dass sie wettbewerbsfähig sind und auch den nachfolgenden Generationen Perspektiven bieten. Ich stehe für eine Stärkung der Meisterbetriebe und den Abbau bürokratischer Hemmnisse.

Nachhaltigkeit


Ressourcenschonenden und nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt und den natürlichen Lebensgrundlagen ist die Verantwortung für unsere Kinder und Enkelkinder. Das nehme ich sehr ernst, weil ich meinen Kindern ein funktionierendes Gemeinwesen und keine Schulden und Pensionsverpflichtungen hinterlassen will.